Anna-Maria Besold

Seit meiner Kindheit nehme ich den Körper als ein wichtiges Kommunikationswerkzeug wahr, durch das ich Gefühle oft besser ausdrücken kann als durch Worte. Diese Affinität für Bewegung und Berührung, zusammen mit einer Faszination für die tieferen Schichten des menschlichen Seins, haben mich zu Holistic-Bodywork gebracht.

Hier habe ich einen Raum gefunden, um die Wunder des menschlichen Wesens zu erforschen und ganzheitlicher zu verstehen. Dadurch kann ich mit mir selbst und Anderen in einen aufrichtigen, erfüllenden Kontakt gehen – was aus eigener Erfahrung oft kein einfacher Weg ist. Mit diesem Hintergrund möchte ich Menschen darin begleiten, die innere Tür zu größerer Fülle und Lebendigkeit zu öffnen.

Bisher auf meinem Weg

2016 habe ich meine Ausbildung in ThaiMassage und Holistic Bodywork begonnen. Aus meiner intensiven, über 25-jährigen Tanzerfahrung bringe ich ein tiefes Interesse für den menschlichen Körper mit, von der auch meine therapeutische Arbeit profitiert. Hierdurch konnte ich ein großes Feingefühl für Körpersprache, eingestimmten Kontakt und passende Berührung entwickeln.

Auch der Schutz von Umwelt und Natur ist mir ein Herzensanliegen, dem ich mich seit Jahren auch beruflich widme. Holistic Bodywork kann in meinen Augen hier einen wichtigen Beitrag leisten: Wenn wir mit uns selbst in liebevollem Kontakt sind, drückt sich das meiner Meinung auch in größerer Empathie im Umgang mit unserer Mitwelt und Natur aus.

Seit 2018 begleite ich als Assistentin die Holistic Bodywork-Ausbildung, in die ich auch meine Erfahrung im Unterrichten von Tanz und Yoga einfließen lasse. Inzwischen habe ich mit viel Freude meine ersten Mini-Workshops in Hannover gegeben.