Triff das Team

Wir als Team co-kreieren die Ausbildungen & Kurse und begleiten Dich persönlich auf Deinem Weg.

Hier kannst du mehr über uns und unsere Hintergründe lesen.

- Gründer von Holistic Bodywork -

„Es liegt mir am Herzen, Menschen umfassend wahrzunehmen und dadurch Heilung auf allen Ebenen adäquat zu unterstützen."

Die Grundlage meiner Tätigkeit ist die Verbindung aus fundiertem “schulmedizinischen Wissen”, mit seinen hervorragenden Errungenschaften auf körperlichen, mentalen und psycho-emotionalen Ebenen, kombiniert mit den in Jahrtausenden gewachsenen Erkenntnissen “alternativer Heilmethoden“ besonders für die energetischen und spirituellen Ebenen.

Um ganzheitliche Heilung nachhaltig zu fördern geht es um mehr als das Benutzen von Werkzeugen – wie Physiotherapie, Thaimassage und anderen Methoden. Es ist wichtig ein Setting und ein Bewusstsein zu kreieren in dem Gesundheit, Heilung und Ganz Sein der normale Zustand ist.  Ein Zustand in dem sich Körper, Geist und Seele in ihr volles Potenzial entfalten.

Assistenz Team

Die Menschen, die seit Jahren an der Entwicklung und Verfeinerung von Holistic-Bodywork arbeiten.

Lucas arbeitet mit Coaching & Circling und seine Erfahrungen aus spirituellen Bereichen unterstützen die Ausbildungen besonders in HandsOff Aspekten.

begegnet Dir mit Freude und Gefühlstiefe im Yoga, in der ganzheitlichen Physiotherapie und auch mal ganz verspielt beim Acro-Yoga…

Spricht vor allem gerne über „Psychomotorik“ – der Zusammenhang zwischen Körper und emotionalen Bedürfnissen und bereichert uns mit gefühlvollem Gesang.

Finde gemeinsam mit Hannes einen Ruhepol zum innehalten, um von dort aus in deine eigene Bewegung zu gelangen.

begleitet die Ausbildungen mit seinem Know-how aus Physiotherapie und Ostheopathie und füllt mit viel Liebe zum Detail unseren Instagram Account.

Meine Neugierde und innewohnendes Interesse am Menschen und dessen Körper treiben mich an. Ich möchte verstehen, wie unsere Struktur, Psyche und unser Wesen zusammenhängen.  

Holistic Bodyworker

Für mich liegt momentan die Faszination darin zu erforschen, was es bedeutet ganz Mensch zu sein.

begibt sich mal tänzerisch, mal spielerisch und immer aus vollstem Herzen auf Entdeckungsreisen: in der Körperarbeit, in Gruppen und zum nachhaltigen Schutz der Umwelt…

… Menschen nicht durch mein Erleben und meine Erfahrungen zu führen, sondern gemeinsam zu erforschen, was sie auf ihre ganz individuelle Art ihren Wünschen näher bringt… 

 

bereichert unsere Ausbildung als Assistent durch seine ruhige und humorvolle Art. Mit seiner 10jährigen  Erfahrung als Thaimasseur und  Yogalehrer…

Elena Ruhstorfer

Jeder Körper ist ein heiliger Tempel. Durch diese Sichtweise fühle ich mich mit den Menschen, die zu mir kommen und mit den jahrtausende alten traditionellen Heilmethoden der Thaiyoga,- und hawaiianschen Lomi Lomi Nui Massage auf besondere Art verbunden.

Die Begeisterung Lebendig zu Sein ist meine größte Kraftquelle. Ich möchte lebende Inspiration und Begleiterin sein auf dem Weg zu mehr Verbindung zum Selbst, zueinander und den elementaren Kräften der Erde, derer wir Teil sind. 

Ich habe gelernt, mit meiner Sensibilität zu leben. Die Vorteile in Beziehungen zu erleben und gleichzeitig nicht mehr alles anzunehmen, was andere mir entgegenwerfen. Das will ich weitergeben.

Mehr Info über Jana folgt bald.

Was mich im Kern antreibt ist eine unbändige Neugierde und Liebe zum Leben, eine Faszination für die Wunder und Rätsel des Mensch Seins. Ich möchte die Welt in mir und um mich herum verstehen und positiv mitgestalten

holistic-bodywork-mareen-scholl

Mehr Info über Mareen folgt bald.

holistic-bodywork-maren-hammen

Mehr Info über Maren folgt bald.

Mich fasziniert immer wieder, was menschliche Hirne sich alles an verrückt Klingendem ausdenken können und jahrelang dran glauben.

„In Herzensverbindungen
klingt für uns die Melodie des Lebens,
vereint mit Freude an der Sonne,
herzhaftem Lachen und
lebhafter Fröhlichkeit.“

Mehr Info über Susanne folgt bald.

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie schwierig es sein kann, mit sich selbst präsent zu sein und kenne aber auch die Belohnung und Schönheit, wenn es gelingt.

Elena Ruhstorfer

Jeder Körper ist ein heiliger Tempel. Durch diese Sichtweise fühle ich mich mit den Menschen, die zu mir kommen und mit den jahrtausende alten traditionellen Heilmethoden der Thaiyoga,- und hawaiianschen Lomi Lomi Nui Massage auf besondere Art verbunden.

Mit meinem Hintergrund in Physiotherapie, Yogapraxis und Thai-Massage begleite ich Dich gerne beim Lernen, besonders im HandsOn Bereich. Motiviert durch die eigene Erfahrung und den Wunsch, diese Arbeit mit Menschen zu teilen, biete ich regelmäßig Übungszeiten, Workshops und Einzelsessions an…

holistic-bodywork-susanne-dettman-square

Susanne Dettmann

schafft in ihren Sessions Räume der Wertschätzung und Zuwendung. Mit Liebe und Faszination an Bewegung und tieferen Zusammenhängen…