Durch seine parallele Arbeit in renommierten leipziger Physiotherapieeinrichtungen mit neurologisch- pädiatrisch Schwerpunk, sowie sportphysiotherapeutischer- orthopädischer und osteopathischer Spezialisierung wuchen sein Wissen und Fertigkeiten täglich.

Die klassischen Physiotherapie Fortbildungen wie Lymphdrainage, Manuelle Therapie, medizinische Trainingstherapie und verschiedene kleinere Ausbildungen (z.B. in funktionellem-, Sport und Kinesiotapen), sowie das Lernen mit den hochkarätigen Praxisleitern, ein enges kollegiales Arbeiten und Austauschen zu dem etablierten Sawadee – Wellnessmassageteam Leipzig vertieften seine Praxis in Physiotherapie und Spezial-Massageformen.

Seit 2007 unterrichtet er in den großen deutschen medizinischen Fortbildungszentren.

Seine besondere Fähigkeit Systeme in der Essenz zu verstehen, zu kombinieren und vermitteln zu können brachten ihm die Einladung zu einem festangestelltem Lehrverhältnis an einer Physiotherapie Schule in Flensburg.
Dies pflegte er für 2 Jahre, gepaart mit selbstständiger Praxis und deutschlandweiter, sowie zunehmend internationaler Instruktoren Tätigkeit2010 zog es ihn nach Berlin:

Zitat: „Ich glaube Berlin ist die einzige Stadt in Deutschland wo ich mit Spezialisten verschiedener Disziplinen so gut und voller Freude weiter lernen, sowie Behandlungen entwickeln kann“.
Dadurch, sowie die zunehmenden internationalen Anfragen und Ausrichtung bezeichnet er Berlin seit 2010 als „Home Base“ neben den Arbeits- und Studienreisen. Mittlerweile wieder mit eigener Praxis im Heckmannufer 6a (Kreuzberg), wo er  regelmäßig behandelt und die interdisziplinäre Zusammenarbeit, Entwicklung seiner Kurse und Sessions pflegt.

Sessions