Somatische Traumaheilung
Innere Konflikte lösen & Transformation verkörpern
07. – 10. Juni 2019, Clenze (zwischen Berlin, Hamburg & Hannover)
WARUM DIESER KURS
Wir werden Schock- & Entwicklungs-Trauma aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und lernen ganzheitlich die Ursachen, nicht nur die Symptome, zu behandeln.
Dazu verbinden wir Körperarbeit und moderne Trauma- & Psychotherapie, was sonst meist getrennt unterrichtet wird.
WAS WIRST DU LERNEN?
- Verfeinere deine (Selbst-)Wahrnehmung und Unterscheidungsfähigkeit.
- Differenziere Gefühle von Emotionen – Gefühle aus dem Hier und Jetzt. Emotionen als ungefühlte Gefühle, die eingefroren in uns stecken geblieben sind (Trauma)
- Unterscheide Schock von Entwicklungstrauma und lerne die komplett unterschiedlichen Behandlungsansätze
- Erkenne Trauma und die Muster, die es kreiert, von muskulären Spannungs-, Haltungs- und Bewegungmustern, über Muster im Denken, Fühlen und Handeln, bis hin zu den Mustern, wie wir mit uns selbst und anderen in Beziehungen gehen.
- Begreife das Nervensystem, was es mit Trauma & Heilung zu tun hat, und wie Du es gezielt beeinflussen kannst, für Dich selbst und die Menschen, die Du behandelst
- Lerne zu erkennen was Du und Deine Klienten wirklich brauchen, übe dies nach zu nähren und auch zu konfrontieren was im Wege steht z.B. Glaubenssätze & Identifikationen.
- Bildlich gesprochen, lerne, wie Du Dein Eis und den Schutz der Menschen mit denen Du arbeitest schmelzen lassen kannst und dies dann sogar die Nährlösung für Wachstum bildet.
Die Ausrichtung dabei ist GANZ MENSCH SEIN.
Trauma in all seinen Facetten nicht herunterzuspielen, aber auch nicht nur als Hindernis und Problem, sondern auch als Entwicklungsmotor (und Teil des menschlichen Lebens) zu sehen.
SETTING
Im entspannten & sicheren Rahmen unseres Ausbildungszentrums, inmitten der Natur, werden wir im kreisrunden Raum und im Kreis von Gleichgesinnten Platz schaffen, für Dein persönliches Erleben, die Selbsterfahrung, wie auch das professionelle Lernen und Behandeln.
Wir starten mit Kommunikation und Gesprächsführung, bevor wir auch Hands on mit Thai-Massage, osteopathischen Techniken etc. beginnen.
Der Fokus kommt immer wieder zum selbst erleben zurück, woraus wir ganz praktisch ableiten können, wie Traumaheilung möglich und was dafür nötig ist.
Der Hintergrund aus Somatic Experiencing, NARM – Entwicklungstrauma heilen und Integrativer Körperpsychotherapie ergänzen ein speziell abgestimmtes Bewegungs- & Meditationsprogramm und helfen uns dabei somatische Traumaheilung (auch im Alltag) zu integrieren; damit dies nicht nur ein “Workshop-High-Light” ist, sondern langfristig Veränderung bewirken kann.
DIESER KURS IST FÜR MENSCHEN, DIE
- ganzheitliche Traumaheilung für sich und Ihre Klienten suchen
- Coaching und psychotherapeutische Tools mit dem Körper verbinden wollen
- Kommunikation- und Energetik, genauso wie Bewegung & Berührung als wesentliche Arbeits- & Lebensfelder empfinden
- ihrer therapeutische Arbeit auf einer soliden Basis mit wissenschaftlichen Hintergrund haben möchten
- Traumata nachhaltig auflösen und positive Veränderung langfristig verankern möchten
- mit Entwicklungs- und in Beziehung entstandenem Trauma arbeiten möchten
- ihre aktive Körperarbeits-Praxis erweitern und bewusst die emotionale Ebene mit einbeziehen möchten
Organisatorisches
Kursleitung: Pascal Beaumart & das Holistic-Bodywork.org Team
KURSZEITEN
Fr. 07.06. 2019: 18:30-21:30 Uhr
Sa & So. 08. & 09.06. 2019: 7:30 – 18:30 Uhr
Pfingst-Mo. 10.06. 2019: 7:30 – 16:30 Uhr
ORT
Holistic-Bodywork Ausbildungszentrum
Seminarhof Drawehn
Im alten Rundling 13
29459 Clenze OT Kassau
KURSPREIS
395€ inkl. Kursvorbereitungsmaterial, Handouts zum Kurs.
ÜBERNACHTUNG & VERPFLEGUNG
Kosten für Übernachtung/Verpflegung im Seminarhof sind nicht im Kurspreis inbegriffen und werden direkt Vorort bezahlt.
BITTE BEACHTE
- Dieser Kurs ist ein Intro zur Holistic-Bodywork Ausbildung 2019 und kann einzeln gebucht werden, oder in Kombination mit dem direkt davor stattfindenden Traumasensitive Körperarbeit Kurs.
- Die letzten 3 dieser Kurse waren frühzeitig ausgebucht und auch bei diesem Kurs die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
- Der Kurs ist auf Deutsch, auf Wunsch mit englischer Übersetzung.
Wir freuen uns auf Dich und diesen Kurs,
Dein Holistic-Bodywork.org Team & Pascal Beaumart
Buchung
1. Die Anmeldung durch dieses Forumular ist verbindlich. Dein Kursplatz wird für 3 Werktage reserviert und kann erst dauerhaft garantiert werden, wenn die Kursgebühr vollständig eingegangen ist. Dann schicken wir Dir die Anmelde- & Zahlungsbestätigung, sowie alle weiteren Informationen zum Kurs via E-mail zu.
2. Bei „Retreats & Ausbildungen“ (s. Beschreibung des Kurses) verpflichtet die Anmeldung zum Kurs auch zur Buchung einer der Optionen für Unterkunft und Verpflegung.
3. Bei einer Stornierung durch einen Teilnehmer kann für 25€ Bearbeitungsgebühr ein Ersatzteilnehmer gestellt, oder falls vorhanden von der Kurswarteliste übernommen werden. Wenn dies nicht möglichst gelten folgende Bedingungen.
4. Bei Stornierung/ Rücktritt, unabhängig vom Grund der Absage, besteht folgender Rückerstattungsanspruch:
bis 12 Wochen vor Kursbeginn 67% der Kursgebühr
12-6 Wochen vor Kursbeginn 33% der Kursgebühr
6-0 Wochen vor Kursbeginn 0% der Kursgebühr
5. Eine Abmeldung/Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei Nichterscheinen oder Kursabbruch ist eine Rückerstattung ausgeschlossen.
6. Ein Kursteilnehmer hat, falls ein Kurs abgesagt werden muss, keinen Anspruch auf Erstattung jedweder Kosten (Anreise, Arbeitsausfall, Übernachtungskosten vor/nach dem Kurs etc.). Bereits bezahlte Kursgebühren werden selbstverständlich im vollen Umfang zurück überwiesen.
7. Schadensersatzansprüche gegenüber Veranstalter, dem Dozenten und dem Seminarort sind ausgeschlossen. Die Haftung für Schäden ist auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt.
8. Die Teilnehmer müssen für ihren Versicherungsschutz (Unfall, Haftpflicht, ggb. Reiserücktritt oder Kursausfallversicherung, etc.) selbst sorgen. Der Teilnehmer hält sich auf dem Veranstaltungsgelände auf eigene Gefahr auf.
9. Bei Anwendungs-, Demonstrationen und Übungen, die die Kursteilnehmer an anderen Kursteilnehmern oder Kursexternen Menschen vornehmen handeln die Kursteilnehmer auf eigene Gefahr und Risiko.