Sessions mit Hannes Raulf

Standort: Hamburg oder online

Welche Sessions ich anbiete: Körperorientiertes Coaching und Bodywork

Meine Erfahrung mit den Themen Vertrauen, Angst, Grenzen, Regulation aber auch wie entstehen physische sowie mentale Blockaden und wie sie zu lösen sind, habe ich beim Klettern, Bouldern und der Partnerakrobatik selbst gesammelt. Dieses Wissen teile ich gerne mit Dir. Sodass Du einen neuen Zugang und ein neues Gefühl mit Dir erfahren kannst. Gleichzeitig schauen wir uns spielerisch und sicher die Welt vielleicht auch aus einer anderen Perspektive an. Mit Körperarbeit, Bewegung, im Gespräch, auf der Matte oder sogar in der Luft?  
 
Es fasziniert mich, Menschen mit ihren ganz eigenen Themen und Geschichten zu begegnen, lauschen und zu verstehen. Und ihnen mit meiner Ruhe und meinem Wissen weiterhelfen zu können. 
Dafür nutze ich Wissen, präzise Techniken und Tools, welche ich bei Holistic Bodywork, aus der Cranio-sakralen Arbeit, dem therapeutischen Fliegen, aus dem AcroYoga und meiner langjähriger Erfahrung als Begleiter beim Klettern gesammelt habe – so hat jede Session ihren ganz individuellen Charakter, bei welchem Du im Mittelpunkt stehst. 

Fragen/Themen die öfter in meinen Sessions aufkommen sind: 
Was sind meine Grenzen? 
Was kann ich mir (und anderen) zutrauen? 
Was bedeutet für mich Vertrauen? 
Wie gehe ich mit Herausforderungen um? 
Wie reagiere ich in Stresssituationen? 
Wie kann ich mich wieder regulieren? 

 
Ebenso gerne wie ich mit Dir in einer Einzelsession arbeite, freue ich mich über die Arbeit mit Gruppen. Zwei Jahre in einer Kletterhalle und unzählige Akrobatik Workshops/Kurse als Teilnehmer oder Lehrer haben mich viel über den Umgang mit Ängsten und Glaubenssätzen die Menschen im Weg stehen können gelehrt. Wie kann ich mich an vermeindliche Grenzen und unüberwindbare Hindernisse heranwagen, welche Rolle spielt hierbei die Kommunikation und die Einstimmung auf die Gruppe oder meinen Partner. Und welche Ängste haben auch ihre absolute Berechtigung, sodass ich diesen Weg besser nicht auf diese Weise weitergehen sollte? Zeit für einen anderen Weg? 
Momentan finde ich dies am liebesten bei AcroYoga oder Thaimassage Kursen heraus. Und freue mich über das spielerische achtsame Lernen der Teilnehmer. 

Supervisions-Sessions

  • 60 Minuten Session 30 €

    in Hamburg oder online

  • 90 Minuten Session 45 €

    in Hamburg oder online

Melde Dich bei Hannes

    Name* (erforderlich / required)

    Email* (erforderlich / required)

    Betreff / Subject

    Deine Nachricht / Your message

    Trage mich für den Newsletter ein / Sign me up for the newsletter