Somatisches Coaching
Von Wesen zu Wesen:
Coaching-Beziehung und Ausrichtung
30.10.2021, 10:00 - 18:00
Online
Du arbeitest bereits mit Klienten (oder bist in Ausbildung) und möchtest
- verstehen, was die Grundlage für Coaching-Beziehungen bei erfolgreichen Coaches ausmacht?
- einfache Werkzeuge lernen, um die Ziele, Wünsche und tieferen Bedürfnisse von Klienten zu verstehen?
- tiefgreifende Erkenntnisse und Veränderung ermöglichen, indem Du die Körperintelligenz (die mehr weiß als der Kopf) mit ins Boot holst?
Herzlich Willkommen. Genau das sind die Themen dieses Workshops.
WORUM GEHT ES AN DIESEM TAG?
Gutes Coaching ist mehr als nur Fragen stellen und Übungen machen – viel mehr.
Und doch hängen viele Coaches genau hier fest und machen sich Druck, die „richtigen“ Fragen und Perspektiven zu finden – und machen so sich selbst und ihren Coachees unnötigen Druck.
Zwei der wichtigsten Elemente, die den Erfolg unserer Sessions beeinflussen sind:
- Die Coaching Beziehung – die Wesen zu Wesen Beziehung zwischen Coach und Coachee. Eine gute Beziehung schafft Sicherheit, Entspannung und ermöglicht es Menschen, sich offen ihren Problemen zuzuwenden. In dieser Beziehung können Menschen dann ihre eigenen Lösungen entwickeln – unterstützt durch Fragen und Übungen Die Beziehung ist laut Studien bis zu 10x wichtiger als jede Intervention, die wir nutzen können.
- Das geteilte Ausrichtung – die gemeinsame Ausrichtung des Coachings an den Zielen, Wünschen und Bedürfnissen des Coachees. So dass wir uns beide mit unserem ganzen Wesen auf dieses Ziel ausrichten können und so die Intelligenz und Weisheit unserer Systeme nutzen können.
In diesem Workshop werden wir miteinander üben, wie wir dies aktiv in unseren Sessions nutzen können und wie wir dies durch unsere Präsenz unterstützen können.
Denn allein dadurch, dass wir Klienten zuhören und wahrnehmen, eröffnen wir einen Raum, in dem sie sich öffnen können. Die Qualität unserer Präsenz und des Kontakts bildet die Basis für alles, was in unseren Behandlungen und Gesprächen passieren kann.
WAS LERNST DU HIER?
- Erkenne den Unterschied zwischen Zielen, Wünschen und Problemen mit denen Klienten kommen – und welche davon die beste Basis für Behandlungen bilden
- Übe, wie Du eine positive Erwartung wecken kannst, dass Veränderung möglich ist.
- Stabilisierung Deiner Präsenz als Coach – die Fähigkeit Hier und Jetzt präsent mit Deinen Klienten zu sein
FÜR WEN IST DIESER COACHING-TOOLS – WORKSHOP?
Dieser Workshop ist explizit für Körperarbeiter konzipiert, die ihren Werkzeugkoffer, ihre Fähigkeiten und ihre Komfortzone um die Arbeit mit Coaching-Tools erweitern wollen. Die Tools, Hintergründe und Übungen sind auf das Arbeitsfeld von Bodyworkern zugeschnitten.
Diese Tage eignen sich auch für Menschen, die einen ersten Einblick in das größere Feld von Holistic-Bodywork als Ansatz erhalten wollen. Zudem können „Holistic Bodyworker in Ausbildung“ an diesen Tagen ihre praktischen Kenntnisse üben und vertiefen.
.
Organisatorisches
Die HandsOFF – Workshops werden von Lucas Forstmeyer geleitet.
ZEITEN
Teil 1: 10:00 – 13:00 – Morgensession (Meditation, Theorie und Praxis)
13:00 bis 15:00 – Mittagspause
Teil 2: 15:00 – 18:00 – Nachmittagssession (primär praktisches Üben)
PREISE inkl. Handout, Videobegleitmaterial
ORT
Zoom Videokonferenz
Du erhältst den Link bei der Anmeldung.