FRAGST DU DICH AUCH:
- wie kann ich gezielt mit körperlichen Strukturen arbeiten, um darin festgehaltene Emotionen zu lösen?
- wie kann ich damit umgehen, wenn in Behandlungen Energie frei wird und Emotionen hoch kommen?
Diese zwei Fragen sind unserer Meinung nach unerlässlich, um Menschen ganzheitlich und nachhaltig zu behandeln – und nicht nur die körperlichen Symptomen, alte Emotionen oder gar Traumata zu bekämpfen.
WORUM GEHT ES IN DIESEM WORKSHOP?
An diesem Tag werden wir unsere Wahrnehmung schulen – für uns selbst und andere: Woran können wir erkennen, ob Gewebe alte Emotionen und Ladung des Nervensystems “festhält”?
Basierend darauf, werden wir 3 einfache Methoden lernen und ausprobieren, wie wir das Gewebe dann gezielt ansprechen und die Ladung aus der Vergangenheit einladen sich zu zeigen.
Im letzten Schritt wollen wir praktisch erforschen, wie wir das Nervensystem unserer Klienten unterstützen können, die Ladung abzubauen und in einen regulierten Zustand zurückzukehren.
WAS LERNST DU HIER?
• Verstehe und begreife die Aktivierung unseres Nervensystems und wie es sowohl mit Trauma als auch Heilung zusammenhängt
• Lerne den Unterschied zwischen lebendigen Gefühlen und eingefrorenen Emotionen kennen
• Und übe gezielt auf das Nervensystem, Körper und Emotionen Einfluss zu nehmen – in Dir und anderen.
FÜR WEN IST DIESER HANDS-ON – PRAXISTAG?
Der HandsOn – Praxistag bietet allen interessierten Menschen einen Einblick in die Arbeit mit Holistic Bodywork und ist zum größten Teil praktisch und erfahrungsorientiert. Zudem können „Holistic Bodyworker in Ausbildung“ an diesen Tagen ihre praktischen Kenntnisse üben und vertiefen.
Mehr zu genau diesen Themen auch im Wochendendkurs:
Traumasensitive Körperarbeit – Gefühle & Emotionen befreien
UND der Holistic Bodywork Ausbildung.