Katrin Tuppinger

Was mich im Kern antreibt ist eine unbändige Neugierde und Liebe zum Leben, eine Faszination für die Wunder und Rätsel des Mensch Seins. Ich möchte die Welt in mir und um mich herum verstehen und positiv mitgestalten –  heute weiß ich, kognitiv-intellektuelles Wissen alleine reicht dafür nicht. Erst die Synthese aus Theorie und Erfahrung, die Integration von Geist, Körper und Gefühlen führt zu verkörperter Erkenntnis und nachhaltiger Veränderung.

Lange fand das Leben vorwiegend in meinem Kopf statt – das war nicht nur sehr anstrengend sondern verschloss mir auch den Zugang zu meinen wahren Wünschen und Bedürfnissen, zu meinem wahren Selbst. Ich steckte fest in meiner Konditionierung und einem Leben, das sich fremd anfühlte.

Heute fühle ich mich viel freier, erfüllter, lebendiger und gleichzeitig viel sicherer und verbundener als ich es mir lange vorstellen konnte. Diesen inneren Reichtum möchte ich in die Welt bringen, indem ich Menschen in ihrem ganz persönlichen Entwicklungsprozess begleite und unterstütze. Einfühlsam, wertschätzend, undogmatisch und offen teile ich mit viel Freude mein Wissen, meine Erfahrungen und Fähigkeiten aus den Bereichen Yoga (Bewegung, Atem, Meditation, Philosophie), Thai Yoga Massage und modernen, körperorientierten psychotherapeutischen Ansätzen in Gruppen und Einzelsessions.

Der Weg zu dir selbst ist keineswegs immer nur Licht und Liebe aber ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt. Für mich, für dich und für alle Lebewesen um uns herum.

Ich freue mich dir zu begegnen.

 

Formale Ausbildungen:

2018 – 2021    Holistic Bodywork bei Pascal Beaumart

2019                Dynamic Thai-Massage bei Almuth Kramer und Bojan Babic (4-tägiger Workshop)

2014 – 2016    720h Hatha- & Rajayoga Ausbildung bei Roland Bauer, Berlin

M.Sc  Research Metropolitan Studies, Berlin & Amsterdam

B.Sc Umweltsystemwissenschaften, Graz